Filmabend: Saat und Gut

Veranstaltung

Titel:
Filmabend: Saat und Gut
Wann:
Fr, 2. Oktober 2020, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr
Wo:
Seminarraum Kampfelder Hof - Hemmingen,
Kategorie:
offene Veranstaltung

Beschreibung

Filmabend
Saat und Gut

Ein Film über gefährdete Sämereien von 2019.
90% unserer ursprünglich vorkommenden Sämereien sind schon verschwunden weil große Saatgut-Konzerne wie Bayer, Syngenta und Monsanto unseren Saatgutmarkt beherrschen und LandwirtInnen und GärtnerInnen damit ihrer Saatgutautonomie berauben. Über den Kampf von kleinen Saatgutvermehrenden gegen die großen Agrarkonzerne.

Danach wollen wir uns selber selbst erzeugtes Saatgut anschauen und dreschen und säubern.
Im Anschluss kann gerne über dieses Thema diskutiert werden.

Datum: 2. Oktober 2020
Uhrzeit: 19:00 , Dauer: 2 Std.
Treffpunkt: Kampfelder Hof, Hauptstraße 31, 30966 Hemmingen – im Seminarraum.
Anmeldungen bis zum 25. September 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Information

Name:
Sabine Röstel
Telefon:
05101/990 33 99


Veranstaltungsort

Standort:
Seminarraum Kampfelder Hof
Straße:
Hauptstr. 31
Postleitzahl:
30966
Stadt:
Hemmingen
Land:

nächste Termine

logo 2019reg UN Dekade Logo 240x175px