Kinder gärtnern auf dem Heuhüpfer-Acker

Dazu treffen wir uns mit interessierten Kindern im Grundschulalter alle 14 Tage von Ende April bis zu den Sommerferien. Neben den üblichen Gartenarbeiten wie Säen, Pflanzen und Jäten werden wir uns auch immer andere interessante Projekte vornehmen. So muss der Kompost verteilt und dabei genauer untersucht werden, unser Insektenhotels ist im Herbst noch nicht fertig geworden und soll jetzt aber zum Einsatz kommen, ein Hummelkasten wartet auf seinen Einbau, kochen und essen wollen wir gemeinsam - und vielleicht habt Ihr noch eigene Wünsche?

Treffen:
Donnerstagsgruppe: 16-18 Uhr
Freitagsgruppe: 16-18 Uhr

Neue Gruppen starten immer nach den Sommerferien und im Februar, nach den Zeugnisferien. Der Start der neuen Gruppen wird auf dieser Homepage unter "nächste Termine" und in der regionalen Presse sowie der ringsumuns angekündigt.

Ein Getränk solltet Ihr bei jedem Treffen dabei haben.